Saaankt Pauliiii

Mal wieder ist die Langeweile hier beim Zivildienst schon morgens recht groß. Aber dafür ist es heute ja soweit - der große Tag! Zum ersten Mal in dieser Saison spielt der FC St. Pauli an einem Montag und wird somit live im DSF übertragen.

Am Millerntor geht es gegen die Löwen, die seit 4 Spielen ohne Tor sind. St. Pauli schoss im letzten Spiel auswärts 3 Tore, das spricht eindeutig für die Kiezkicker. Zudem gewann in bisher 12 Duellen zwischen diesen Clubs 10 Mal die Heim-Mannschaft, es gab zu dem ein Remis und einen Auswärts-Sieg. Noch etwas, dass für St. Pauli spricht.

Bedenkt man aber, dass in bisher 12 Duellen immerhin 8 Mal die Löwen siegten, St. Pauli nur drei Mal und, dass den "Braunen" der letzte Sieg vor gut 13 Jahren im August 1995 gelang, sieht die Sache doch nicht mehr so eindeutig aus. Guckt man sich die beiden doch recht harmlosen Sturm-Reihen an könnte man eine Wiederholung des 0:0 aus dem Jahr 1997 erwarten.

Aber am Ende kommt es wahrscheinlich sowieso ganz anders, denn die momentan sehr zahmen Löwen müssen erstmal mit der Stimmung am Millertor zu Recht kommen. Die spricht wie immer für den FC! Daher mein Tipp: Ein ungefährdeter 3:0-Sieg für Sankt Pauli. Torschützen: Schultz, Sako, Sako. Naja zugegeben... die Torschützen sind doch eher unwahrscheinlich  

10.3.08 08:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung